Phototour de Suisse 4 – Aletsch

Auf unser nächstes Ziel habe ich mich schon lange gefreut. Das Rhonetal aufwärts quer durch das Wallis bis nach Fiesch und mit der Seibahn zur Fiescheralp. Jetzt gings wieder mal etwa anderthalb Stunden bergauf – relativ schwer beladen.

Am Schluss durch einen längeren Tunnel und endlich: Die Gletscherstube Märjelen in Sicht! Etwas trinken, das Massenlager besichtigen, dann konnte ich nicht mehr warten: Ab zum berühmten Aletschgletscher!

Nach ca. 20 Minuten tauchte er unter mir auf, und ich war mal kurz sprachlos. An zwei Abenden und zwei Morgen haben wir versucht, etwas von diesem grandiosen Anblick einzufangen – ist wohl ganz hübsch geworden 🙂

 

 

 

Neben dem Aletschgletscher ist, wie wir bemerkt haben, am Morgen auch der Märjelensee durchaus fotogen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Neue Kommentare