Phototour de Suisse 2 – Lac Léman

Nach dem winterlichen Start im Berneroberland ging es an den Genfersee – Montreux und Vevey!
Was für ein Kontrast, hier war es richtig sommerlich heiss! Also ab in den Schatten eines schönen Gartenrestaurants mit Seeblick 😉

Natürlich musste Chillon, eines der schönsten Schlösser der Schweiz herhalten, um von uns photographiert zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch Vevey ist eine sehr lohnenswerte Stadt mit der berühmten Riviera. Tagsüber sind die Museen am Seeufer einen Besuch wert: Das Musee Suisse du jeu und natürlich das Alimentarium – das weltweit einzige Ernähungsmuseum.

Für uns ebenso spannend war natürlich die Gabel im See davor – la fourchette oder “ze fork” 🙂

Mehr Bilder vom Genfersee?  : > hier

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.